Gästebuch

Ich freue mich über jeden kleinen Beitrag zu dieser Homepage.

Kommentare: 34
  • #34

    Mama (Freitag, 31 Juli 2015 14:17)

    Lieber Philipp. liebe Pia,
    jetzt heißt es für Euch Abschiednehmen von Tirani.
    Da wir selbst gesehen haben wie ihr Euch dort wohlfühlt, kann ich mir gut vorstellen, dass es Euch nicht leichtfällt wieder nach Deutschland zu kommen. Aber hier freuen sich viele Leute, dass ihr wiederkommt . Ich freue mich sehr, Euch beide, aber auch Inka, Markus und Katrin am Sonntag in Frankfurt Willkommen zu heißen. Euch allen einen guten Heimflug!
    Mama/Renate

  • #33

    Mama (Freitag, 26 Juni 2015 22:47)

    Hallo Philipp,

    für Deine wohl letzte große Reise in Bolivien, in den Dschungel, wünschen wir Dir, Franzi und Markus viel Spaß und dass ihr gesund und munter wieder in Cochabamba ankommt. Wir freuen uns schon auf die Bilder und Deinen Bericht.
    Liebe Grüße
    Mama

  • #32

    Mama und Papa (Mittwoch, 13 Mai 2015 22:39)

    Hallo Philipp,

    gepackt haben wir fast alles.
    Jetzt kann es also nach Südamerika losgehen.
    Wir freuen uns schon, das alles sehen zu können, wovon du uns immer erzählt hast.

    Grüße
    Mama und Papa

  • #31

    Mama (Dienstag, 21 April 2015 22:38)


    Hallo Philipp!
    Die Bayern sind im Halbfinale.

    Gruß Mama

  • #30

    Mama (Samstag, 04 April 2015 00:08)

    Hallo Philipp,

    schöne Osterfeiertage wünsche ich Dir
    und den Mädchen in Deiner WG .
    Die Nachtwanderung habt ihr schon hinter euch und ich hoffe,
    sie war nicht zu anstrengend.
    Viele liebe Grüße
    Mama

  • #29

    walter doppler (Montag, 30 März 2015 13:20)

    Hallo, Philipp, herzlichen Dank für Deine Karte aus Deinem neuen Einsatzort Cochabamba. Schön, dass Du Dich in diesem Team wohlfühlst und Dich die Arbeit mit den Kindern erfüllt. Dein Einsatz verdient wirklich große Anerkennung und stellt Gott sei Dank für Dich eine Bereicherung dar. Die Fotos zeigen uns, dass auch das Sightseeing nicht zu kurz kommt. Je mehr Du über die Geschichte und Kultur Boliviens erfährst, desto besser verstehst Du sicher auch bestimmte Verhaltensweisen der Kinder oder deren Eltern.Ich habe zwar gerade Osterferien, doch bin ich mit Korrekturen eingedeckt, bei einem Lehrer mit meinen Fächern endet die Arbeit nie. Noch knapp 2 Jahre, dann hab ich's hinter mir. Und dann auf zu neuen, aber selbstgewählten Zielen! Dein Papa hat ja auch schon den Ruhestand vor Augen! Wenn dann so tüchtige junge Leute wie Du fleißig in die Rentenkasse einzahlen, dann können wir Alten uns beruhigt zurücklehnen ( war ein Scherz!). Noch eine gute Zeit und Frohe Ostern
    Walter und Rosita

  • #28

    Mama (Freitag, 13 Februar 2015 08:47)


    Ein unvergessliches Faschingswochenende wünsche ich Dir/Euch in Oruro.
    Passt auf Euch auf!
    Viele Grüße
    Mama

  • #27

    Hildegard Müller (Sonntag, 01 Februar 2015 08:08)

    Hallo Philipp, mit großem Interesse verfolge ich immer deine Berichte und Bilder, vor allem deinen Reisebericht hab ich mit Spannung erwartet und gelesen, ihr habt ja wirklich viele und tolle Sachen erlebt.
    Weiterhin alles Gute und viel Spaß in Bolivien
    Hildegard Müller (Mutter von Kathrin).

  • #26

    Beate (Montag, 26 Januar 2015 15:03)

    Hallo Philipp
    Vielen Dank für die schönen Geschenke, sie sind alle schon in Gebrauch.
    Ich habe heute deine neuen Bilder angesehen, man bekommt Fernweh wenn man die eindrucksvollen Landschaften sieht. Wir freuen uns schon auf deine nächsten Berichte.
    Bleib gesund!
    Gruß Beate

  • #25

    Mama (Samstag, 10 Januar 2015 23:13)

    Lieber Philipp,
    Euer Zwischenseminar ist zu Ende und Kathrin und Du reist nochmal.
    Viel Spass dabei und passt auf Euch auf!
    Viele Grüße aus dem stürmischen und regnerischen Wiernsheim
    Mama

  • #24

    Sabine (Samstag, 03 Januar 2015 16:57)

    Hallööööööööööööchen Philipp,
    Jetzt ist das Jahr schon 3 Tage alt..... höchste Zeit auch dir ein schönes, gesundes Jahr 2015 zu wünschen.Dein Geburtstag hast du ja schön gefeiert... die Torte mit dem Fußballfeld ist sehr gelungen.Eine tolle Überraschung... weiterhin viel Freude und Spaß in Bolivien.... Familie Pott/Ries/Greune.

  • #23

    Beate (Donnerstag, 01 Januar 2015 12:06)

    Hallo Philipp
    Wir wünschen dir ein frohes Neues Jahr, viel Glück und Freude für deine restliche Zeit in Bolivien, eine schöne Reise und viele neue Eindrücke.
    Beate und Theo

  • #22

    Mama (Mittwoch, 31 Dezember 2014 09:22)

    Hallo Philipp,

    Dir und Kathrin wünschen wir einen guten Start ins Jahr 2015!
    Euch noch eine tolle Reise und ein schönes Zwischenseminar!
    Viele liebe Grüße aus dem verschneiten Wiernsheim
    Mama und Papa

  • #21

    Philipp (Mittwoch, 24 Dezember 2014 17:29)

    Vielen lieben Dank für all die Geburtstagwünsche, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Unter den Bildern könnt ihr meine beiden Geburtstagstorten bewundern :-)

    Liebe Grüsse und frohe Weihnachten aus dem gerade seeehr warmen Cochabamba
    Philipp

  • #20

    Reimund & Martina (Mittwoch, 24 Dezember 2014 13:30)

    Hallo Philipp,
    Wir hoffen dass dir dein Aufenthalt in Bolivien gefällt und du weiterhin viel Freude an deiner Arbeit mit den Kindern hast.
    Frohe Weihnachten und etwas spät noch viele Grüße zu deinem Geburtstag wünschen Dir Martina, Reimund Florian und Felix.

  • #19

    Sabine Pott (Dienstag, 23 Dezember 2014 18:47)

    Hallöle Philipp,
    Jetzt wird es mal Zeit, dass ein Lebenszeichen aus Birkenfeld kommt.Alles Gute zu deinem Geburtstag.... Gesundheit und viel Freude bei deiner Arbeit..Wie ich von Renate erfahren habe, bist du auf dem besten Weg ein Spitzenkoch zu werden. ;-)). da kann ich dich ja öfters bei mir einsetzen.Hab einen schönen Tag heute.... ich hoffe du hast eine Geburtstagstorte bekommen.... viele liebe Grüße von Vanessa, Gisela, Marc und Michael

  • #18

    Walter und Rosita (Dienstag, 23 Dezember 2014 16:28)

    Hallo, Philipp,
    herzliche Geburtstagswünsche aus dem zur Zeit sehr sonnigen und gar nicht weihnachtlich weißem und kaltem Maisach. Wir hoffen, dass Du deinen "Runden" im Kreise netter Leute feiern kannst. Rosita und ich feiern den Hl. Abend mit Katharina, Julia und den Enkeln Leopold und Anika in Julias Wohnung. Wird sicher sehr lebendig werden, aber so sind kleine Kinder halt. Wir hoffen, dass dir die Arbeit in Bolivien weiter Freude und Erfüllung bringt und wünschen Dir in diesem Sinne auch ein gutes Neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Walter und Rosita

  • #17

    SaBine (Dienstag, 23 Dezember 2014 12:46)

    Alles Gute zum Geburtstag:
    https://www.youtube.com/watch?v=gQ69zY5Dn4I

  • #16

    Mama (Dienstag, 23 Dezember 2014 00:49)

    Alles Gute zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir lieber Philipp auch auf diesem Weg. Schade, dass die Päckchen bis jetzt nicht angekommen sind.
    Wir freuen uns schon aufs Skypen mit Dir!
    Viele liebe Grüße
    Mama

  • #15

    Valentin + Samuel (Montag, 22 Dezember 2014 19:52)

    Hallo lieber Philipp,
    wir wünschen Dir für morgen alles Liebe zum Geburtstag. Wir vermissen Dich, du alte "Stinkerlilli" und drücken Dich ganz fest.
    Ebenso wünschen wir Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße aus Neuhausen

    von deinen Zwillingen

  • #14

    Sabine (Samstag, 06 Dezember 2014 10:14)

    Hallo Philipp,
    wow die Tracht steht dir echt gut.
    Gruss SaBine

  • #13

    Beate (Freitag, 21 November 2014 19:12)

    Hallo Philipp,
    Deine Bilder sind toll und das Kostüm steht dir wirklich gut. Aber am aller besten finde ich die Speisekarte und natürlich das Schnitzel! Man kann hingehen wo man will, die deutsche Küche gibt es überall.
    Gruß Beate

  • #12

    Mama (Freitag, 07 November 2014 20:39)

    Hallo Philipp,
    ich habe gerade gesehen, dass Du neue Bilder hochgeladen hast.
    Wir freuen uns immer über Neuigkeiten.
    Die Tracht steht Dir gut.
    LG
    Mama

  • #11

    Beate (Montag, 13 Oktober 2014 17:00)

    Hallo Philipp, der Kleidermarkt lief garnicht gut, weil du zum sortieren der Etiketten nicht da warst! Du hast und gefehlt.
    Ich wünsch dir eine gute Zeit und viel Erfolg bei deinem Musikunterricht.
    Gruß Beate

  • #10

    Die Damen vom Kleidermarkt (Freitag, 10 Oktober 2014 21:59)

    Hallo Philipp,

    viele Grüße vom Abrechnungsteam.
    Du fehlst uns.
    Der Kleidermarkt lief recht gut.

  • #9

    Die Drei (Donnerstag, 02 Oktober 2014 09:36)

    Hallo Philipp,
    tolle Seite. Wir werden jetzt öfters reinschauen.

    Viele Grüsse von den Drei aus
    ImmerNah

  • #8

    Beate (Samstag, 20 September 2014 21:54)

    Hallo Philipp, wir sind zur Zeit in Schweden unterwegs und schicken dir liebe Urlaubsgrüße aus Göteborg
    Beate und Theo

  • #7

    Mama (Samstag, 23 August 2014 12:17)

    Hallo Philipp,

    Bayern hat gestern 2:1 gegen Wolfsburg gewonnnen, zwar knapp, aber... .
    Tore von Müller und Robben.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir /euch
    Mama

  • #6

    Beate Langer (Donnerstag, 21 August 2014 10:51)

    Hallo Philipp,
    schön daß du dich gut eingelebt hast, denn so weit weg von zu Hause ist das sicher nicht leicht. Wir verfolgen deine Einträge und Bilder und freuen uns über jede neue Zeile. Bleib gesund und laß es dir gut gehen!
    Gruß Beate

  • #5

    Bettina & Heiko (Sonntag, 10 August 2014 15:21)

    Hört sich alles spannend an. Lade mal mehr Bilder hoch, wie ihr wohnt und vom Kindergarten... Es drücken dich Bettina & Heiko

  • #4

    Mama (Freitag, 08 August 2014 10:51)

    Hallo Philipp,
    melde mich mal auf diesem Weg.
    Es freut uns, dass bei Euch alles gut läuft und ihr Euch wohlfühlt.
    Genießt Euer erstes Wochenende in der Ferne.
    Grüße auch an Pia, Markus, Kathrin und Inka.

    Liebe Grüße aus dem momentan sonnigen Wiernsheim
    Mama und Papa

  • #3

    Bettina (Sonntag, 03 August 2014 21:43)

    Hey, bist du gut angekommen? Melde dich mal! :-*

  • #2

    Shiwa (Samstag, 02 August 2014 00:03)

    Hey mein Großer :)
    Auch ich möchte dir hier nochmal alles Gute für diese aufregende Reise wünschen. Ich wünsche dir viel Erfolg, viel Freude und viel Gesundheit auf deinem Weg.
    Ich freue mich schon sehr auf die Berichte und Fotos und auf deine ersten Eindrücke.
    Pass auf dich gut auf und hab eine menge Spaß :)
    Hab dich lieb :)

    P.S.: Die Homepage ist super !

  • #1

    Daniel (Montag, 31 März 2014 17:27)

    Hey Philipp ;),
    ist zwar noch etwas hin, aber ich kann ja sicherlich auch jetzt schon was schreiben.
    Find das echt großartig, dass du in wenigen Monaten nach Bolivien gehst. Dieses Jahr wird dein Leben mit Sicherheit um einiges bereichern. Solche Erfahrungen bekommst du nicht überall und auch wenn es am Anfang bestimmt nicht ganz einfach sein wird, bin ich mir sicher, dass du das ganz gut hinbekommen wirst. Mach das Beste aus dem Jahr :)

    Und noch was, die Homepage ist richtig klasse! Freu mich schon auf die ganzen Berichte und Fotos.